Ich habe das zwar auch irgendwo mal gehört, aber während meiner Japan-Besuche konnte ich zumindest feststellen, dass es in Japan alles zu kaufen gibt: Kurze, lange, dicke, dünne, runde, eckige (mit 3, 4 oder mehr Ecken), ovale, flache, schlichte, ausgefallene, lackierte, naturbelassene, edle, einfache, gemusterte, bunte, einfarbige in allen Farben, aus Holz, Plastik und was auch immer gefertigte, mit Gold oder anderen Materialien, handgearbeitete, spitz zulaufende und fast zylinderförmige, in modernem und antiquiertem Design, von sehr billig (100 Yen Shop) bis exklusiv und SEHR teuer....ich kann nur vermuten, aber die werden bestimmt auch gekauft und benutzt und genauso wird es sie ebenso vielfältig in China geben, nehme ich an.
Das ausgefallenste, was ich mal gesehen hatte, waren Stäbchen mit einem kleinen Ventilator dran
Und so sieht es auch mit den Stäbchenbänken aus, sie werden in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien angeboten, der Fantasie werden da keine Grenzen gesetzt, da ist für jeden etwas dabei
Aber Stäbchen an sich sind schon eine tolle Sache, ich bringe mir jedes Mal ein schönes Paar mit nach Hause
Hier kannst du vielleicht etwas stöbern:
http://www.chopstick.at/produkte/714/2/j...ackierung/