Hiho
in dem Ding steckt scheinbar eine ganze Menge Arbeit, so mit Sprechern, Lektionen, etc.
Ausserdem hat die RS-Reihe eine relative gute Spracherkennungsengine, die wirklich sehr "pingelig" ist und Dir anzeigt, ob die Intonation, die Hoehen und Tiefen und die Akzentuierung stimmt (zumindest soweit das beim derzeitigen Stand der Technik moeglich ist)
Eine abgespeckte Version (sprich: Nur die ersten zwei Lektionen) findest Du hier bei
Amazon
Ausserdem gibt es bei Rosetta Stone auf der Website auch den gleichen Kurs als Onlineversion, sogar mit einigen
Probelektionen zum Ausprobieren.
Dafuer brauchst Du aber Shockwave!
Ich denke nicht, dass der Kurs sein Geld wert ist, denn egal welche Sprache Du lernen willst, alle Lektionen sind gleich - nur halt anderssprachig vertont, egal ob Japanisch oder Kirgisisch.
Ausserdem hab ich mir spasseshalber mal den Deutschkurs angeschaut... Das sind eindeutig keine native-speaker!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man ein und den selben Lektionsaufbau fuer jede Sprache verwenden kann, denn jede Sprache hat unterschiedliche "Denkmuster" und Strukturen.
Sonnige Gruesse
eolb
PS In einigen Bibliotheken gibt die Dinger auch zum Ausleihen, in Fachbereichsbibliotheken verschiedener Unis sogar ganz sicherlich.
Und wenn Du einmal die einschlaegigen Internet-Dienste durchforstest, dann findest Du bestimmt auch eine kostenlosere Moeglichkeit, Dir diese Software mal anzuschauen...