(02.06.10 06:17)konchikuwa schrieb: <ot>Warum melden sich die eifrig schreibenden Gäste eigentlich nicht hier an? Nicht (mehr?) registriert sein und trotzdem -womöglich mit wechselnden Namen- mitdiskutieren finde ich persönlich nicht so gut. Wäre es generell nicht angemessen, das Schreiben von Beiträgen im Gastmodus abzuschaffen? Das müsste doch auch für weniger Spambeiträge (Werbung) sorgen.</ot>
Darüber wurde lange hier diskutiert. Ich bedauere gelegentlich, daß ich nirgendwo etwas dazuschreiben darf, ohne angemeldet zu sein. Ich würde gerne in einem Sumoforum meine Dankbarkeit für einzelne Beiträge zum Ausdruck bringen, aber anmelden will ich mich nicht.
Hier scheint der anonyme Gast-KAT etwas zu nerven. Mich z.B. denn ich bin keine Deutsche (mehr), Geiz ist geil denke ich aber, wenn ich mich als zahlende JSTV-Seherin anmelden sollte.
Reisen in Japan: ich war 12 Tage in Japan im Rahmen einer Asien-Überblicksreise. Sehr teuer, ausgezeichnete Hotels, auch Onsenerfahrungen waren dabei -
Thread-12-Tage-Japan-und-die-Folgen?
ABER: die Reiseleiterin war eine frustierte Japanerin, die nach 5 Jahren als Musikstudentin in Wien in einem Beruf gelandet ist, für den sie sich zu gut war.
Ich wollte ich hätte in meiner Jugend die Gelegenheit gehabt, Japan ganz billig zu erleben. Vielleicht hätte ich dann einen zweiten Urlaub in dem Land gemacht. So hatte ich von den 12 Tagen genug. Das Interesse an dem Land und der Sprache habe ich aber nicht verloren, wie man ja in diesem Forum lesen kann.
Ich bin überzeugt, daß Jugendliche, die sich irgendwie einen Urlaub in Japan leisten, durch KAT auch nicht die Freude verlieren werden. Ich wünsche es ihnen jedenfalls.
yamaneko