Hmm, wohin zum Teufel soll ich dieses Thema bloß stellen??? Naja, da ich es nicht weiß landet es mal unter Anekdoten und Gespräche, auch wenn es weder das eine noch das andere ist...
Radiotracker ist ein sehr nützliches Programm, das mein Vater in der Premium-Version für 19,99€ gekauft hat. Bei diesem Programm kann man dann angeben, was für eine Art Musik man sucht, und der durchsucht dann das ganze Internet nach online-Radio-Sendern, die diese Musik senden. Ist ein Sender gefunden wurden, kann man ihn anklicken (in der Regel werden mehrere gefunden) und das Programm downloadet dann das, was gerade auf dem Sender läuft. In der Premium-Version kann man sich das während dem Download noch anhören. Ein deutlicher Nachteil ist, dass man nicht einfach online Radio hören kann ohne zu downloaden...
Was hat das mit japanisch zu tun: man kann bei der Musikart auch "Asian" angeben, und das Programm findet dann sehr viele Sender aus Japan (natürlich auch aus Korea, China etc) So kann man binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe Radio-Edits von japanischer Musik runterladen... soweit ich weiß ganz legal.
Also, für alle, die gerne japanische Musik jeder Art hören: versuchts mal... 20€ sind ja nicht die Welt.
Natürlich ist das Programm hauptsächlich für Leute mit DSL, am besten unbegrenzt geeignet (auch mit Begrenzung aber super... ich hab nur 10GB, aber das reicht schon völlig)
Einen weiteren nachteil gibts aber auch... es wird teilweise auch Schrott runtergeladen, der einem gar nicht gefällt. Aber den kann man dann ja ohne Weiteres löschen.
Weitere Informationen unter
http://www.radiotracker.de