Zitat:Genau, in der letzten Woche hatte gerade wieder in der Zeitung gelesen, dass irgendwelche Hardliner [....]
Ja. Irgendwelche Hardliner. Wer soll denn das sein??
Irgendwelche abgehalfterten Knochen mit meterlangen Stammbäumen, die eine Art Dackelclub unterhalten?
Wer sind den diese Traditionalisten, von dem du die ganze Zeit redest?
So weit ich weiß, würde die Mehrheit des Volkes z.B. kein Problem mit einer Kaieserin Aiko haben.
Royalisten waren früher kleine und große Fürstenhäuser mit Anhang, aber es gibt keine mehr in Japan!
Vielleicht klären uns ja die vielen Japanologen im Forum auf.
Zitat:Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Hardliner im KUNAICHOU japanische Buergerliche eher akzeptieren wuerden als die Heirat - was weiss ich - mit einer Prinzessin von Spanien oder dem Prinzen von Daenemark. Blaues Blut bleibt Blaues Blut!
Das meinst du nicht Ernst oder?
Zitat:Und ich kann auch Yuxel nur zustimmen, das KUNAICHOU scheint saemtliche Tagesablaeufe und alles vorzuschreiben. Ihr haettet erleiben muessen, was es von ihnen aus fuer Aerger gab, als der Kronprinz und seine Frau es wagten, mit ihrer Tochter in den nachgelegenen Park zum Spielen zu gehen.
Wieso das denn? Wurde er dann vom Tennô persönlich übers Knie gelegt?
Ernsthaft, wer kann denn der Königsfamilie schon groß Ärger machen?
Zitat:Und sie haben auch jetzt festgelegt, in welchen Kindergarten Aiko im naechsten Jahr zu gehen hat. In der beruehmten Rede vom letzten Jahr hat der Kronprinz auch daran Kritik geuebt.
Wenn die Kinder darin den richtigen Stammbaum vorweisen können, ist ja alles ok.
Zitat:@Shinobu glaubst Du, sehen, sie alle gleich aus. Weil die japanische Kaisersippe samt der Braeutestellenden Prinzenhaeuser schlimmer verinzuchtet war als alle europaeischen Koenigshaeuser.
So verinzucht sind die Europäer nicht mehr, zumindest nicht in den letzten 100 Jahren.
In Europa gibt es ja sogar einen ausgesprochenen Trend, ins Bürgerliche zu heiraten.
Aber mich würde schon interessieren, welche merkwürdigen Männer in grau da ihre Finger drauf halten wollen.
Japaner! Manchmal schon zu bedauern.