Also man kann drei Vergrößerungsstufen einstellen. In der größten Stufe kann man auf jeden Fall auch komplizierte Kanji problemlos lesen - aber das füllt dann auch den Bildschirm aus und vom nächsten ist nur noch die Hälfte drauf, so dass man viel rumscrollen muß - aber da sehe ich sonst kein Problem... Ob die Knöpfe halten muß der Langzeittest zeigen. Sieht aber ganz gut verarbeitet aus.
Vokabeln können ausgeblendet werden.. muß gleich mal nachgucken, ob direkt am Gerät, aber ich bin ziemlich sicher, daß das auch direkt geht - am PC geht es auf jeden Fall.
Die Begrenzung auf 100 Vokabeln ist auf jeden Fall beim Importieren aus irgendwelchen Dateien so. Steht zumindest in der Anleitung. Alle mitgelieferten Dateien sind auch jeweils 100 Vokabeln. Ich weiß nicht, ob man manuell zusätzliche Vokabeln eingeben kann oder warum in der Anleitung so betont wurde, daß das beim Import so ist.
@Filter: Nur ein Vorschlag, aber vielleicht wär's gut, wenn Du oben noch den Namen "Memoribo" in die Überschrift reinpackst... Bin hier irgendwie eher zufällig reingestolpert, weil ich einfach keine "praktische Lernhilfe" auslassen kann (Nein, ich erzähle jetzt nicht, wieviel Geld ich schon wegen diesem Forum ausgegeben habe, weil hier immer sooo tolle Tips kommen
), aber da das Ding im Moment irgendwie überall verkauft wird, sucht früher oder später bestimmt mal wieder wer danach.