Danke für die vielen Infos, besonders auch an Pinkys.Brain, und da besonders für die narrensichere Ram/Rom Erläuterung. Weitere Tipps sind jederzeit willkommen.
Also wenn ich jetzt überhaupt nicht auf das Geld schauen müsste, würde ich glatt den HP kaufen, aber das sind schon noch mal rund 150 Mäuse mehr als beim FS-Loox. Ich schlaf noch mal 2-3 Nächte drüber, aber der wird es wohl werden.
Der Dell, den ich gestern dank gakusei einmal streicheln durfte, hat mir auch sehr gut gefallen. Die Akku-Betriebszeit (so ein fetter Zusatz-Akku kommt für mich überhaupt nicht in Frage) und die Tatsache, dass ich zu Hause auch FS Hardware habe, mit der ich sehr zufrieden bin lassen mich jedoch zum FS-Loox tendieren. Außerdem ist der 1,7mm dünner als der Dell. Ihr könnt ja drüber lachen, aber ich finde es wichtig, wie weit meine Taschen ausbeulen, da zählt jeder Milimeter. War übrigens ein entscheidendes (aber natürlich nicht das einzige) Kriterium gegen den
Zaurus SL-C3100, den ich mir in Japan beinahe gekauft hätte. Der ist einfach zu fett für die Jackentasche.
Ich bedanke mich aber noch mal bei gakusei für die kleine Vorführung von JWPce, Wadokuwa und Stackz. Damit hast du mich restlos überzeugt.
Ein bisschen Angst habe ich jetzt schon wegen der Eingriffe in die Registry für das BagojIME. Das scheint ja noch nicht ganz ohne Probs zu laufen. Lasst mich da nicht hängen, Leute!