Ich glaube nicht, dass ich sehr viel Lebenserfahrung dafür brauche, um eine Seite mit versohlten Hinterteilen zu bewerten.
Es gibt sicherlich auch 16- oder 17-Jährige, die mir in manchen Bereichen geistig das Wasser reichen können. Andersrum verhält sich das vermutlich genauso. Nicht alles was nach der Pubertät kommt, ist entweder mit postpubertär oder mit unzureichender Lebenserfahrung zu entschuldigen.
Außerdem bin ich 19 (sehe das aber nicht so eng).
Zitat:Lass dir von jemand Älteren einfach mal sagen, dass ein Satz weniger für die Umwelt oft mehr und angenehmer ist.
Ich sehe das genauso. Was dieses Thema angeht, so soll meine Kritik eine Ausnahme sein. Es gibt Leute, denen es mehr und Leute denen es weniger mißfällt, was X7Hell auf der Seite zeigt. Es dürfte eines der wenigen Themen (wenn nicht das erste) gewesen sein, in dem ich als Erster geschossen habe. Ich entschuldige mich dafür.
Auch in einem Austauschjahr kann man diese aber auch jene Erfahrung machen. Das hängt ganz von dem Austauschschüler selbst ab und was er sich von dem Jahr verspricht bzw. was man sich für Ziele setzt. Ich würde nicht von "angeben" sprechen, aber nicht Jedem ist die Möglichkeit beschieden, solch eine Erfahrung zu machen (die ich nicht zwingend als
"inmitten pubertierender Japanerinnen" definieren würde). Anstatt es so einfach als "nichts" hinzustellen, kann man das ja auch ein wenig differenzierter sehen. Ansonsten これからもよろしくね。