(21.05.14 15:57)Yano schrieb: (21.05.14 13:55)Kasu schrieb: Naja, gerade Auslandssemester sind ja irgendwie oft auch halb reines Party-machen.
Dem würde ich mich allerdings anschließen, nachdem meine Tochter letzthin 7 Monate in Singapur "studiert" hat.
Ich glaubs ja, dass deine Tochter eine sehr gesittete junge Dame ist, aber mir ist in Singapur aufgefallen, dass es da überall Verbotsschilder gibt mit einer Menge abgebildeter Handlungen mit Schrägbalken drauf , die man am besten unterlässt, um nicht eine saftige Geldstrafe zu riskieren,
etwa fürs Wegwerfen eines Kaugummis gleich SDollar 500 und mehr oder fürs Füttern von Vögeln, Überqueren einer Strasse ohne Zebrastreifen, nicht zu reden von einem achtlos entsorgten Zigarettenstummel usw.usw.
Die wissen schon, wie man die Leute "gut" erzieht, einmal abgesehen von den schreienden jungen Damen in der U-Bahn, mit der zu
fahren es allerdings wesentlich angenehmer ist als in Tokyo, weil es da kein Gedränge und Geschubse gibt, keine Musik
toleriert wird, in keinen Snack gebissen werden und kein Brösel auf den Boden fallen darf, grosse Glasschiebetüren den wartenden Fahrgast vor einem Sturz auf die Geleise bewahren, alles ist perfekt organisiert bis aufs I-Tüpfelchen.
Bei soviel Fürsorge fällt einem das Bravsein nicht schwer.