"Massen-Pop-Ware"... meine Zustimmung, "billig" nicht unbedingt, zumindest musikalisch kann ich viele interessante Folgen und Skalen draus gewinnen und in mein Gitarrenspiel einfügen, darüber hinaus kann auch der Synthisound begeistern. Dass's vielleicht billigt wirkt, wird wohl mit der damals nicht ganz ausgereiften Technik zu tun haben, aber gerade dieses Ursrüngliche, Imperfekte macht den Sound so liebenswürdig! Soll ja Leute geben, die meinen, das heutige Musikgeschäft käme in weiten Strecken ohne die hässliche, aus den dunklen 80ern hervorgegangene Synthesizer-Technik aus... vom Text her ist das ganze sicherlich untere Schublade (dennoch find ich's schon beeindruckend, dass sich ein Album vom Schlag "Heart No Tobila" so gut verkaufen ließ, wo doch 8 der 10 Titel von Liebe handeln... ) ... Outfit Geschmacksfrage, bunt, nicht alltagstauglich, toll!
Klar gibts noch andere tolle Sachen aus dieser Zeit, z.B. "Loudness" oder "44Magnum" + andere diverse Hair-Metal-Bands, mit guter bis durchschnittlicher Qualität.
Außerdem hört und kennt das sonst kaum einer, wäre doch schade, wenn die Kätzchen in Vergessenheit gerieten, hihi
.
Mich würde brennend interessieren, was ihr euch so musikalisch ins Kassettenfach schiebt?!
EDIT: Massentaugliche Pop-Ware muss, entgegen allg. Behauptungen, nicht billig sein, siehe: VAN HALEN, OZZY OSBOURNE (bis 1987), Extreme, Whitesnake, David Lee Roth Band, RATT, Dokken, Queen, ... einige dieser Bands werden heut als reine Metallbands betrachtet, wobei oft vergessen wird, dass jene ganze Stadien gefüllt haben und auf vielen Veranstaltungen zu hören waren