Ich habe mich zum Versprechen, eine kleine Rezension der letzten CD "garyou tensei", die mir am Freitag per DHL ins Hause geschwirrt ist, zu machen .......
Schöne Verpackung, 2 Bücher drin, ein Fotobuch mit künstelerischen Aufnahmen der Bandmitglieder, ein Buch mit den Texten (Kanji plus Furigana in Micro-Größe....
)
Insgesamt sind 12 Stücke drauf, eins davon knapp 20 Minuten lang.
Eine Auswahl:
- ryuu no komo wo eru gotoshi
- samayoeru
- shiranui
- kouga ninpou chou
Sehr melodischer Rock, letzteres Stück ist die Singleauskopplung des Anime "Basilisk"
- gekka
Sehe melodiös, fast romantisches Duett der zwei Sänger(in).
- mizuchi no miko
Sehr guter Heavy-Metal, die 2 Gitarristen sind schon sehr genial. Eine ähnlich gute, fantasievolle Spielweise kenne ich von kaum einer mir bekannten Band.
- kumikyoku yoshitsune
Das besagte 20-Minuten-Stück, das eigentlich aus 3 Teilen besteht:
Teil 1: Akki Hogan - Hardrock vom Feinsten
Teil 2: Muma Enjou - Sehr abwechslungreich, könnte ich keinem Stil zuordnen
Teil: Raise Kaikou - Etwas für den Enka-Freund, verträumt, sehr ruhig, vielleicht schnulzig (wenn ich den Text verstehen könnte!)
Von allen CDs, die ich bisher gehört habe, finde ich "Garyou Tensei" mit Abstand das beste Album, obwohl der Vorgänger schon nicht schlecht wahr.
Die CD gab´s bei ebay für 11 Euro inkl. Versand. Offiziell kostet sie 3.000 Yen. Keine Ahnung, wie der Versender es hingekriegt hat. Ich habe die CD hin- und hergedreht, aber ich kann keine Anzeichen für eine Raubkopie entdecken ................