Beitrag #9
RE: Nihongo Chukyu J301
@Bikkuri: nein, du nimmst falsch an, ich vermeide nicht jegliche englische Literatur zum japanischen, aber da ich französin bin und Japanisch aber im Bezug auf Deutsch lerne, ist es schon manchmal ein bissi schwierig wenn ich dann auch noch engliche Texte bearbeiten muss (da ich ja Englisch in der Schule auf Basis des Französischen gelernt habe; damit du's verstehst: wenn ich Englisch lese "übersetze" ich es im Französischen, wenn ich es aber für Japanisch brauche muss ich das wiederum im Deutschen übersetzen, kann also langwierig sein) wird das schon manchmal zum Kraftakt! Ich will mich nicht beschweren, nur finde ich es um einiges leichter wenn es das Buch auch auf Deutsch gibt, es mir dann auch entsprechend auch auf Deutsch zu hollen. Klingt doch wohl hoffentlich einleuchtend, oder? Ich bin nicht so faul das ich keine 15 Minuten für ein Buch zum kopieren nehmen kann, nur (ich weiss ja nicht was du studierst) ich muss jedes Semester mindestens 5 Bücher kopieren wegen seminare oder Vorlesungen, da denke ich eben, wenn ich das Buch auch so günstig irgendwo her kriege, kann ich mir das vieleicht sparen! Ganz einfach. Ich habe auch nie gesagt, dass es das Buch bei Amazon.jp auf deutsch gibt. Wenn dann holle ich es mir günstig da wo ich es finde. Warscheinlich eben bai Amazon.com. Auf Englisch!^^" Leider... Deswegen hatte ich ja gefragt ob mir jemand weiter halfen kann in der Hinsicht. Leider hat das nichts gebracht, nicht schlimm, dann mach ich dann eben mit dem was sich so finden lässt. Ich bin dir dankbar für deine Tips, aber leider haben sie mir nicht geholfen, und ich wäre auch dankbar wenn du das einsiehst.
|