(@-@)
Gast
|
RE: Netzwerktreffen 2010 in Berlin
Ich möchte ja kein Stimmungstöter sein, aber das Makoto finde ich sehr durchschnittlich. Das Kokoro Ramen ein paar Meter weiter in der Gipsstraße finde ich etwas besser, wenngleich auch das nicht der höchste Schlürfgenuss ist.
In der Alten Schönhauser gibts ca. 50 Meter vom Makoto noch einen Koreaner, der aber auch nur Durchschnitt ist und direkt gegenüber das Monsieur Vuong (oder so ähnlich geschrieben), m.M.n. komplett überschätzt und eh immer überlaufen.
An der Rochstraße/Ecke Dircksenstraße gibt es dagegen einen Thailänder(?) dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will, der aber zweifellos das beste asiatische Restaurant in der Gegend ist, auch was z.B. Sashimi angeht!
In der Rosa-Luxemburg-Straße gibt es noch das Susuru und direkt daneben noch ein anderes asiatisches Restaurant, welche aber beide auch wieder nur Durchschnitt sind.
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten die beiden vietnamesischen Imbisse in der Münzstrasse, sind aber für größere Gruppen zu klein.
Wer auf Bier, Bockwurscht und Kippen Lust hat geht ins Alt-Berlin in der Münzstraße.
Viel Spass.
|
|
06.02.10 15:57 |
|
Shino
Ex-Moderator
|
Danke für die Tipps; ich für meinen Teil bin allerdings weder an Kippen noch an 'Bockwurscht' interessiert (Bier schon eher ) - um deutsche Einheitskost zu verzehren, muss ich nicht mehrere hundert Kilometer anreisen und von Chinesische sowie Thailändische Restaurants (die beide meiner Erfahrung nach oft von Vietnamesen geführt werden ) gibt es in jeder Stadt auch genug.
Und da ich mich nun einmal für die japanische Küche (auch wenn sie, wie im Falle von Ramen chinesischen Ursprungs ist - nur um einigen Anmerkungen vorzubeugen) erwärme, möchte ich wenigstens einmal irgendwie japanisch essen gehen. Ob das nun das Makoto, Kokoro, Goko oder sonstwas ist, ist mir dabei eigentlich wiederum 'wurscht'.
Vietnamesische Küche hatten wir ja schon am Samstag; ich fänd´s schön, wenn es mit etwas Japanischem klappen könnte...
人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.10 17:44 von Shino.)
|
|
06.02.10 17:39 |
|
Nora
Gründerin
|
Ja, belassen wir es auf jeden Fall bei einem japanischen Restaurant. Das Susuru kenne ich und finde ich auch nicht umwerfend, wenn auch die Atmosphäre ganz nett ist. Weder im Makoto noch im Kokoro war ich je, weswegen ich aufi die vertrauen möchte, die schon da waren: Bitte stimmt mal ab: Thread-Makoto-oder-Kokoro
Bearbeitung: Ich habe die Abstimmung auf einen Zeitraum von 2 Tagen begrenzt, weil ich danach bestellen möchte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.10 19:58 von Nora.)
|
|
06.02.10 18:04 |
|
Shino
Ex-Moderator
|
人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
|
|
06.02.10 18:30 |
|
JK
|
Hallo! Ich würde auch kommen (weil Nora es so will ), mag jetzt aber keine 9 Seiten durchlesen, um herauszufinden, wann und wo genau am Samstag. Steht das irgendwo noch mal extra? ^^;
Liebe Grüße!
Jana (früher Miki)
|
|
06.02.10 21:26 |
|
D-Zera
|
(06.02.10 21:26)JK schrieb: Hallo! Ich würde auch kommen (weil Nora es so will ), mag jetzt aber keine 9 Seiten durchlesen, um herauszufinden, wann und wo genau am Samstag. Steht das irgendwo noch mal extra? ^^;
Liebe Grüße!
die Daten:
13.02.2010 um 13 Uhr
Chinco Vietnam Restaurant
Georgenstraße 25
10117 Berlin
|
|
06.02.10 21:46 |
|
JK
|
Danke!
Jana (früher Miki)
|
|
06.02.10 22:24 |
|
atomu
|
Mann, besser gesagt Frau, da musste ich erst eine Weile kramen, bis mir klar wurde, wer hinter JK steckt. Freut mich, neben Nora noch ein echtes Urgestein des Forums persönlich kennen zu lernen.
久しぶりですね。
正義の味方
|
|
07.02.10 00:04 |
|
Misaki
|
Ins Makoto würden wir mitkommen.
Misaki
Ob Du einen Engel oder Teufel küsst ist egal, solange es Liebe ist.
|
|
07.02.10 10:14 |
|
Nora
Gründerin
|
Mit 5 zu 0 wird das Makoto auch schwer zu schlagen sein, wenn nur etwa 5 Leute mitkommen. Ich bestell morgen mal.
|
|
07.02.10 13:06 |
|