Öhm, wie fest stehen denn nun die Lokalitäten, was das Essen betrifft? Da hat es doch noch nichts festes ergeben, oder? Ich finde das go-ko ein paar Spuren zu "trendy", wie sich der Yuppie aus dem Prenzlauer Berg halt ein japanisches Restaurant so wünscht. Wirkt richtig durchgestylt und herrlich unbequem..
Das Sasaya ist zwar wirklich lecker, aber grad mit mehreren Leuten ist's da auch recht eng (vor allem mit Kinderwagen).
Die Ming-Dynastie war beim letzten Treffen sehr empfehlenswert, auch von mir aus könnten wir gern wieder dort hin. Muß halt nicht immer Sushi sein!
Und da fällt mir auch gleich noch das vietnamesische Restaurant ein, gleich am Bahnhof Friedrichstraße. War ebenfalls sehr köstlich und vielfältig, und es hat wie die Ming-Dynastie den großen Vorteil, daß man da auch in einer etwas größeren Runde zusammensitzen und gemütlich mampfen kann. Auch nachmittags, wenn ich mich recht erinnere, das wäre für uns prima, dann wird die Heimfahrt mit dem Nachwuchs nicht gar zu spät... (Ich hoffe nur, den Laden gibt es noch, die Website ist komischerweise off. Weiß jemand mehr?
)
Wir könnten uns ja nun mal abstimmen, und allmählich auch festmachen, um welche Uhrzeit wir uns wo treffen wollen. Und was wir noch so anstellen können dabei (Das japanische Karaoke "Limelight" hat leider auch dichtgemacht, soweit ich weiß..
)