(13.12.09 12:10)Shino schrieb: Hm, auch wenn das allgemeine Interesse eher in die Richtung Billig-Buffet geht; das zuvor erwähnte Sushi-Restaurant Go-Ko ist auf keinen Fall schlecht (eher das Gegenteil ist der Fall) und was teuer ist, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Also, mal ganz ehrlich Leute .... so'n Jahrestreff soll ja etwas besonderes sein, einige haben eine Anreise mit Kosten & Übernachtung von über 100 Euro und ihr feilscht darum, wo es 'nen billigen Japaner gibt oder denkt sogar über ein chinesiches Restaurant nach .......... ;-)
Das ist, als ob der Opern-Verein zum Punk-Konzert geht, weil "Die Ärzte" weniger kosten als "die Zauberflöte" ....... Stil-Bruch erster Kategorie.
Warum nicht gleich tiefgefrorene Sushi vom ALDI geholt und in der Microwelle eines Teilnehmers aufgewärmt ??
"Aber ich hab' nicht so viel Geld...". Du Ärmster... außer dir sind alle Millionäre... Mal im Ernst:
1. Wenn man mal richtig überlegt, wieviel Sch... man pro Jahr kauft, Geschenke, die niemand braucht (apropos Weihnachten....), spontanes Zeug, was nachher nur herumliegt, dann wäre das eine Stelle zum sparen (wenn du zufällig kein Millionär bist)!
2. Zeit nehmen, eine Fahrt nach Berlin bezahlen und dann ein zweitklassiges Restaurant besuchen: Das nenne ich Geldverschwendung!
3. Etwas mehr Geld für wirklich gutes Essen auszugeben, ist niemals Geldverschwendung! Weil einem niemand diesen Genuss, dieses Erlebnis nehmen kann und du dich auch längere Zeit danach zurückerinnerst, wie lecker das war.
Auf der anderen Seite heißt "teuer" nicht gleich "gut". Aber hier sind die Berliner gefragt, ob sie ein wirklich GUTES japanisches Restaurant kennen, mit ausgezeichneter Speisekarte und stilechtem Ambiente, dazu gehört für mich auch, dass der Kasten nicht so ein Fake-Japaner ist und von Thai, Vietnamesen oder Filipinos geführt wird! Wenn schon, will ich auch auf japanisch bestellen .......... ;-)