(13.11.14 20:55)Yano schrieb: Echt jetzt? Du bist in J dermaßen eingefahren? Mehr als ich? Erzähl doch mal. Ich selber bin in J nie verhaftet worden, weiß nicht, wie Knast in J ist, stelle es mir jedoch als nicht so prickelnd vor. Wahrscheinlich gibt es verschieden harte Knäste, je nachdem. Man liest wenig (gutes) über Gefängnisse in J, aber das muß ja nicht die ganze Wahrheit sein.
Gehe mal davon aus, dass die JVAs in Japan nicht so komfortabel sind wie hierzulande, wo die Zellen mit allen Schikanen ausgerüstet
sind, so mit Waschbecken und Klo, frischer Bettwäsche und Matratze, u.U. auch Fernseher und Mikrowelle, aber was einen da zum Nachdenken
zwingt, ist die Prozedur mit welcher in J zum Tode verurteilte Kandidaten hingehalten werden,da weder diese, noch das sie überwachende
Personal über den Zeitpunkt der Vollstreckung unterrichtet werden, das geht dann ruck zuck, von einer Sekunde zur anderen wird
man abgeholt und schon ist dein Leben ausgehaucht, ganz heimlich. still und leise. Den Angehörigen wird dann die Todesnachricht in
aller Diskretion mitgeteilt beginnend mit すみません。。。。。.