(12.11.14 17:59)Reizouko schrieb: Ist mir noch nie passiert. Mich wuerde mal ein Beispiel interessieren, was du so erlebt hast, Yano.
Gerne. Z.B. eine Bar in Roppongi mit durchaus normalen Getränkepreisen. Man konnte Musikwünsche äußern, und es lagen kabellose Telefone herum (das war damals noch was furchtbar cooles). Ich war mit meinem Mädel da und habe diese Angebote genutzt, wollte halt auch bissi angeben. Sowohl pro Musikwunsch als auch pro Anruf hat das 3000 Y gekostet, war auch irgendwo im Kleingedruckten der AGb vermerkt.
In einem Yakinikuyasan in Soemoncho habe ich das bei dem armen Würstel am Nachbartisch beobachtet, der war auch mit seinem Mädel da, das Essen war von eigentlich ausreichender Qualität und wäre dem angesichts der horrenden Rechnung fast wieder aus dem Gesicht gefallen. Da wußte ich schon bescheid. Ich wollte dann auch gehen, richtete mich zu voller Größe auf und bat höflich aber mit lauter Stimme um die Rechnung. Es war dann normalpreisig. Das Lokal verlassend, donnerte ich "Gochisosamashita". Das kann man so machen, ist nicht ungebührlich, bloß ein wenig gehin. Als ich das später meiner Schwiegermutter erzählte, sagte sie, genau, so macht man das.
In beiden Nepplokalen waren ziemlich wenig Gäste.