Beitrag #9
RE: Naruto Karten
Was ich mal so anmerken möchte...
Eigentlich ist diese Übersetzungsrubrik für schwierige Übersetzungen gedacht, oder? Das heißt, wenn man mit einem Satz oder Wort nicht klarkommt, fragt man hier nach. Aber eine Übersetzungsagentur sind wir eigentlich nicht, zumindest seh ich das so. Wenn sich Einzelne bereiterklären, Dir alles zu übersetzen, ist das ja in Ordnung, aber ich möchte nicht, daß das einreißt und plötzlich alle möglichen Leute längere Texte übersetzt bekommen haben möchten.
Das wäre nicht nur hinderlich für meine Vorstellungen vom Forum, sondern auch professionellen Übersetzern gegenüber etwas gemein, die versuchen, genau mit solchen Sachen ihr Geld zu verdienen. Angedenk der Tatsache, daß einige von uns das später auch wollen, wäre es mir nicht recht, wenn wir hier kostenlos lange Übersetzungen zur Verfügung stellen würden. Sowas kann man zur Not privat regeln.
Weiterhin denke ich auch - aber das mag mein persönliches Problem sein - daß "Naruto Karten" auch literarisch von keinem besonderen Interesse sind. Insofern ist es nicht mal für unsere Übersetzer hier ein besonderer Gewinn.
Also, mein Vorschlag lautet daher, das Ganze hier abzubrechen oder kurz zu halten, und für KroaX, möglicherweise hier jemanden anzusprechen, der ihm in Zukunft bei den Übersetzungen hilft.
|