Neues von JSTV.
JSTV ist dabei seine Mitglieder zu benachrichtigen, dass demnaechst, beim BREXIT, der Sender nicht mehr von England kommt, sondern vom Satelliten selber.
Daher wird der Receiver demnaechst fuer normales runterladen nicht mehr funktionieren. Man muss sehen einen Satelliten Receiver zu bekommen der HD (DVB-S2 Strandard) hat und Conax kompatibel ist.
https://www.satindex.de/ca/conax/
Es ist jedoch nicht leicht in meinem Land, zu so einem Geraet zu kommen und 99% aller Geschaefte haben keine Ahnung, was Conax bedeutet.
Um die 180 Euro soll so ein Decoder kosten.
Nun wenn es nicht noch andere Komplikationen gibt und da gibt es die eine, wie viele Geschaefte, Buchlaeden, Spielzeugartikel und viele mehr, heute mit dem Kunden umspringen.
Naemlich, man kauft sich was und dann muss man das erstmal ueber Internet freischalten lassen, ehe man es benutzen kann.
Meiner Meinung nach ist das aber Erpressung auf die fieseste Masche. Denn erst mal seine Daten abgeben und dann bekommt man das Geraet freigeschaltet.
Wer kein Internet hat, und da gibt es noch eine Menge Menschen auf dieser Welt, gucken dann in die Roehre.
Also wenn JSTV das auch verlangt, bin ich von denen weg.
Es ist schon ein Kreuz, mit der Bezahlung. Da will eine Japanische Bank auch alles ueber einen wissen.
Aber ich geb keine Daten von mir ab.
Ihr vielleicht?
Und solche Machenschaften sind mir zuwider. Dann lieber nichts mehr kaufen oder das Gekaufte wegschmeissen. Wird auf alle Faelle viel billiger.