Das Daikanwa jiten ist vorwiegend ein Wörterbuch für die Leute, die sich mit den alten chn. Klassikern beschäftigen, denn zu diesem Zweck wurde es vom Sinologen Morohashi konzipiert. Seit der Erstausgabe gab es jedoch zahlreiche Neuerungen und Neuaufnahmen (kokuji etc.) von kanji. Die korrigierte 2.Auflage ist soweit ich mich erinnern kann, in den 90ern erschienen, mit Zusatzbänden. Den genauen Inhalt kenne ich jedoch nicht, kann dazu also nichts Konkretes sagen.
Das Daikanwa jiten ist aufgebaut wie ein handelsübliches kanwa jiten auch, mit Lesungen, Herkunft etc.pp
Ich habe mir die Erstausgabe angeschafft, diese war günstiger (ca. 10.000Yen pro Band, bes. war aber der Transport teuer; bei fast einem Zentner Bücher), hat aber "nur" zwölf Bände. Leider gibt, und wird es in naher Zukunft auch nicht geben, keine CD-ROM-Version - zumindest nicht nach meinen Informationen. Wobei ich ich nicht so ganz verstehe, wo das Problem liegt. Auf anderen speziellen Datenbanken gibt es z.B. das 四庫全書, das mit unter seinen 700.000.000 Gesamtzeichen garantiert mehrere zehntausend verschiedene Schriftzeichen aufführt, nach denen gesucht werden kann. Wird wohl so ein Microsoft-Problem sein.
(Mal im Ernst, wer weiß da was Genaues?)
Für Spezialgebiete wie Architektur lohnt sich die Anschaffung nicht, dafür gibt es wohl Fachwörterbücher. Aber wenn es nicht x-mal pro Woche ist, bin ich gern bereit, gescannte kanji mit Seltenheitswert nachzuschlagen.
EDIT: Typos