Ich wurde gezündet …
Jetzt kommt der unsachliche, in seiner Eloquenz minderwertige Beitrag, der erwartet wird:
Zitat:Aber zu viele sind von Vorurteilen zerfressen daß eine Frau stark sein muß in der Beziehung
_Manche_ Frauen müssen sich nicht gegenüber, sondern FÜR _manche_ Männer stark verhalten, weil sich die in der Öffentlichkeit zuweilen großkotzig agierende Herrlichkeit von Mann im Privatleben oft wie ein (Entschuldigung!) verwöhntes Kleinkind aufführt! Und dies besonders, wenn Kinder aus einer Beziehung hervorgehen und den Herrschaften dann plötzlich die gewohnte Fürsorge abgeht. Wenn Frau zwischen Haushalt, verschissenen Windeln und einem Job obendrein mal keinen Bock hat, sich in die Strapse zu werfen, dann löst mancher Mann sein Beziehungsproblem nicht mit Umdenken, sondern mit einer Gespielin. Da kann er dann seine Sehnsucht und Aggressionen auslassen, um diese dann anschliessend in irgendeiner Ökotonne zu entsorgen. Der König in dieser Disziplin schafft das elegant mittels Einredung eines schlechten Gewissens bei seinem Opfer und selbstredend bevor seine Frau, die ihm die Hammelbeine langziehen würde, etwas bemerkt. Genial! (denkt er jedenfalls – wir bemerken es aber dennoch oft, nur sagen tun wir nichts)
Ja … Typen wie du, ihr seid die grössten Macker. Missstände bloss nicht auf sich selbst abwälzen; Schuld sind die Anderen oder notfalls müssen die Hormone als Ausrede herhalten. Merkwürdig nur, das ihr für alles andere euren Schädel ausserordentlich gut in Schuß habt. Ausgestattet mit einer Fähigkeit zur Empathie, die gerade mal für euch selbst reicht, fristen einige von euch ihr Dasein als soziale Blindgänger, notorische Jammerlappen und wenn man euch mal für drei Stunden mit zwei schreienden Kindern alleinlässt, dann seid ihr nervlich am Ende! Vergessen darf man dabei natürlich auch nicht das Schauspiel, wenn ihr mal einen Schnupfen oder ein bisschen Durchfall habt. Theaterreif! Doch keine Bange, wir trösten euch gerne.
Aber bleibt Frau (und da ist es total egal, ob eine dt./jap./chin.) bei alledem nicht stark, bedeutet dies das Ende der Familie, mein lieber Gast. Das ist unsere Aufgabe. Zusammenhalt fördern! Idealerweise erreicht Frau dies durch geschickte Kommunikation und ihre natürlichen Veranlagung zur Sorge (ok, es gibt auch hier verkümmerte Exemplare). Aber das verbraucht unsere Energie, Tag für Tag und ihr ladet unseren Akku nicht wieder auf, indem ihr noch zusätzlich passiv durch die Gegend schlurft und den Mond anheult wie schlecht diese Welt doch ist.
Wenn Du jetzt sagst, ich bin eine Feministin, weil ich in einem Mann einen Partner, statt einem Kind möchte, dann bin ich eine. Aber du kannst dir sicher sein, dass zumindest ich mir mit meinen zahlreichen asiatischen Freundinnen da sehr einig bin. Wir lassen Euch gewähren bis zu einem gewissen Punkt; strapaziert ihr uns über, werden wir böse.
Und da du uns so großmütig an deinen Vorstellungen teilhaben lässt, was die dt. (?) Frau noch alles zu lernen hat, will ich dir auch was mit auf den Weg geben:
Die Tatsache, dass eine Frau dich -wie eben schon gesagt- „gewähren“ und in deinem Glauben lässt, dass du tatsächlich der Herrscher über dein kleines Reich bist, liegt nicht in ihrer Herkunft begründet, sondern bedeutet nichts Anderes, als das du es mit einer klugen Frau zu tun hast (die dich im Idealfall von Herzen liebt).
Das „brauchbare Material“ unter uns weiss schon, was Mann sich wünscht, doch wir sind keine Papierkörbe für eure Neurosen und Triebe. Zeigt man euch Grenzen auf, betitelt ihr uns gerne mal als zickige, kleine Miststücke, die ihre Tage haben.
Ihr habt das ungeahnte Talent, jeglichen Anflug von Zuneigung mit einer Dampfwalze plattzufahren und gleichzeitig zu behaupten, man interessiere sich nicht für eure Bedürfnisse. Zur Krönung des Ganzen passiert es auch gerne mal, dass ihr uns gänzlich die Kommunikation verweigert. Wieder ein genialer Plan, der irrwitzigerweise manchmal damit gerechtfertigt wird, man „könne“ nicht kommunizieren/fühle sich überfordert. Verwunderlich nur, dass dies in Phasen des Beziehungshochs wunderbar klappte.
Es mag den Männern ein wenig von dem Kommunikations-Gen abgehen, aber sie können … wenn sie wollen und Meisterstücke werden von uns nicht verlangt. Nein, meine Herren, ihr seid schlichtweg faule Säcke, die oft nur den Schnabel aufmachen, wenn es was zu Jagen oder zu Essen gibt. Dabei lacht ihr euch die überwiegende Zeit ins Fäustchen, und denkt wir wären zu blöd das zu merken.
Jeder Mann, jede Frau, jeder Mensch egal welcher Nationalität sehnt sich nach Liebe! Und wieviel du davon bekommst, liegt einzig und allein daran, wieviel du zu geben bereit bist. Gute Beziehungen sind keine Machtschauplätze, sondern empfindliche kleine Gärten, die von beiden Seiten gegossen werden müssen. Schmeisst einer die Kanne weg, geht dem Anderen das Wasser aus.
Dieses ganze "Asiatinnen sind besser/Westlerinnen sind besser"-Gequatsche ist ein absoluter Irrglaube. Eine lange, glückliche Beziehung ist nur dann möglich, wenn zwei Menschen aufgrund ihrer Persönlichkeitsstrukturen zueinander passen. Der jeweilige Kulturkreis spielt auf lange Sicht eine eher untergeordnete Rolle (was nicht bedeuten soll, dass dies keinerlei Problematiken birgt) und je früher man das erkennt, umso besser.
Was glaubst du wohl, warum so viele interkulturelle Beziehungen scheitern? Ich sag's Dir und auch gerne dem Herrn MM: Weil sich manche Leute aus den falschen Motiven in ihr Gegenüber verlieben, sich konsumieren, um am Ende festzustellen, dass die Andersartigkeit allein nicht gereicht hat, die eigenen Bedürfnisse zu decken. *Huch* … da war das Unwort … „Bedürfnisse“. Ja, wir alle haben Bedürfnisse … Frauen und Männer, ganz gleich welcher Herkunft und da gibt es keine Nationalität, die „weniger“ braucht, noch eine, die „mehr Verständnis“ hat.
Wir mögen unterschiedliche Wege der Konfliktbewältigung haben, doch unterm Strich zählen nur die Ergebnisse und die wertet bekanntlich im stillen Kämmerlein jeder für sich allein aus.
Meine Herren, meine Damen, danke für’s Zuhören und viel Erfolg!
(Hoffe, ich durfte das jetzt hier mal posten und bitte gleichzeitig bei den „kultivierten“ Männern, die mich verstehen, um Entschuldigung. Die anderen bekommen ein virtuelles Taschentuch und dürfen drei Mal schnäuzen. Bin ja kein Unmensch … )