(22.09.09 17:46)Azumi schrieb: Ich habe mich ganz FATAL verschrieben ....
Ich habe unsere perfekt deutsch sprechenden japanischen Forums-Mitgleider gemeint, die auch noch nicht einen einzigen Kommentar zu irgendeinem Thema abgegeben haben ... so als ob sie die Behauptung, dass das "Totschweigen" in Japan eine beliebte Disziplin ist, in der Praxis zu bestätigen versuchen ...
Ich finde das seine Klappe zu halten, ist eigentlich bei diesen Thema das einzige, was sie machen können. Es gibt wichtigere Dinge wo sie uns helfen können. Nämlich uns zu helfen Japanisch zu lernen, bzw. umgekehrt ihnen bei Deutsch zu unterstützen.
Ich denke hier weiß jeder was eine Vergewaltigung ist und keiner wird das befürworten.
Ich habe keine Ahnung was wirklich in Japan oder jeden anderen Land, auch Deutschland, in dieser Hinsicht abläuft. Ich kenne keine Zahlen und kenne kaum Berichte darüber. Das was ich weiß, reicht mir und ich hoffe das ich das richtige tue, wenn ich so etwas mitbekomme.
Der erste Thread, bzw. das Video, gibt mir das Gefühl ein Bild-Artikel zu lesen. Das einzige was der erste Beitrag/das Video tut, ist Vorurteile schüren, bzw. zu bestätigen. Ich gehe nicht davon aus, das es beabsichtig ist, aber es gibt auch keine Gegendarstellungen oder irgendwelche Hinweise, die dieses Video bestätigen. Gibt es wirklich solche Rape Clubs? Ich habe keine Ahnung ob wahr ist, was in diesem Video gesagt/gezeigt wird. Zumal vieles in Japanisch ist. Ich kann es nur als Hirngespinst bewerten und hoffen das es so ist. Zumal es in den Video nur Behauptungen gibt. Keine Beweise werden gezeigt.
Diesen Anime habe ich zumindest vorhin als Manga über Google gefunden. Aber das es sowas wohl geben wird, war mir schon klar. La Blue Girl und Urotsukidoji gehen ja auch in die selbe Richtung, welche in Amerika und Europa teilweise Kultstatus haben. Schon ein bischen merkwürdig. Ist dann wohl doch nicht so typisch japanisch...
Ich werde nicht so viele Menschen einfach so abfertigen, weil eine kleine Gruppe von Menschen etwas abscheuliches tut. Ich kann nur hoffen das jede Frau, der sowas passiert ist eine Möglichkeit findet sich mitzuteilen und Hilfe bekommt.