(23.06.13 19:46)ClaraHimmel schrieb: Übrigens isser 17.
Ich möcht IHN im Blick behalten, in erster Linie. ABER es wohnen 6 Leute hier. Das funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. Er MUSS sich an gewisse Regeln halten, sonst geht es auf Kosten meiner Familie und das geht nicht. Es geht einfach nicht, daß sich 5 Leute nach einem richten. Wir nehmen alle mögliche Rücksicht. Aber irgednwas MUSS auch von ihm kommen, damit es funktionieren kann.
Und ich will ihm auch keine Vorwürfe machen, sondern eben eher sagen: hey, das und das möcht ich von dir.
Und da er hier wohnt, kann ich das auch. es geht ja nicht, daß ich ein Jahr lang mein leben komplett umstell und alles akzeptieren muss. Wir müssen usn angleichen, Kompromisse finden, das ja.
Es mag jetzt hart klingen, aber ich sehe da nur 2 Alternativen, entweder ihn so auszuhalten wie er nun mal ist und den Tag
seiner Rückreise abzuwarten, oder den Eltern eine Mail zu schicken mit der Bitte ihm nahelegen zu wollen,er möge so
schnell wie möglich wieder zurückkehren. Niemand kann dich zwingen ihn auszuhalten.
Bei diesem Dilemma sehe ich keine andere Lösung.
Und eines noch, nie wieder einen Gaststudent aufnehmen, egal woher er kommt, denn dasselbe oder ähnliches Erlebnis
kann man auch mit einem Australier, US-Amerikaner, Franzosen haben. Das ging auch anderen Familien so.