Wenn wir die Betonung auf die kulinarischen Genüsse legen, sind meine Vorschläge wie folgt:
Bayrisch:
Paulaner im Tal (nett eingerichtetes Lokal mit gut bürgerlicher Küche und einigen leckeren Spezialitäten wie z.B. Ente)
Pakistanisch:
Deeba in der Barer Straße, Ecke Alte Pinakothek. (macht sowohl von außen wie von innen nicht besonders viel her, ist auch nicht groß, aber der hausgemachte Curry mit Naan aus dem Steinofen ist unschlagbar; der pakist. Besitzer spricht Bairisch)
Italienisch:
Mario, in der Adalbertstraße (ältestes Pizza-Restaurant in München. Neben den erstklassigen Pizzen gibt es noch andere div. Spezialitäten. Bes. die reichhalitgen Vorspeisen vom Büffet habens mir angetan)
"Steakisch":
Blockhaus, in der Leopoldstraße (nichts für Vegetarier, saftige Ribeyes und frische Salate, was soll ich mehr dazu sagen)
Bei bikkuri´s:
Das mache ich schon lange nicht mehr, seitdem mir ein Gast die Gastfreundschaft mit der Entleerung seines Mageninhalts auf meinem Perserteppich gedankt hat.
Alle genannten Lokalitäten sind nicht unbedingt Party-Locations, wo man zu später Stunde in Wollust übereinander orgiastisch herfällt
, sondern Restaurant zu gemäßigten Preisen, wo man meiner Erfahrung nach gut essen kann, jedoch nicht die Gemütlichkeit in Person sind (fun´iki wa maamaa). Wenn der Geldbeutel mehr hergibt, könnte ich die nächst höhere Kategorie vorschlagen. Mit karaoke kann ich allerdings nicht aufwarten, wäre aber gar nicht so übel, obgleich meine gesanglichen Fähigkeiten sehr zu wünschen übriglassen.