(04.03.16 14:30)nurso schrieb: [...] mit Flaschen und Dosen sowieso nicht, da solche Wertstoffe neben jedem Automaten eingworfen werden können.
Das kann ich leider nicht bestätigen, soweit ich mich erinnere hat nur zirka jeder vierte Getränkeautomat eine Rücknahmemöglichkeit für Getränkedosen/Flaschen. Aber ich werde wenn ich in Kürze da bin auch darauf nochmal verstärkt achten.
(05.03.16 13:06)otaku schrieb: Was ist mit den Mülleimern von privaten Haushalten oder Restaurants? In Europa sind die doch meist sehr leicht zugänglich, wenn sie nicht sogar am Straßenrand stehen.
Oder kann man in japan nicht mal in einen Hauseingang gehen und gucken?
Seriously?
Ich geh doch nicht zu irgenwelchen Privatleuten um meinen Müll dort zu verklappen. Irgenwo hörts dann aber auch auf.
Aber mit den Toiletten hast du recht, da stehen in der Tat manchmal Mülleimer. Allerdings muss man dazu sagen das es in Japan eher Kontaktlose lösungen gibt, also Urinale, Wasserhähne sind fast immer so designed das man nicht mit der Hand drücken muss sondern einen Sensor hat. Ebenso haben sich ebenfalls die Papierhandtücher nicht so durchgesetzt, sondern eher Föne für Hände, und sowas.
(05.03.16 15:15)Hellstorm schrieb: Was habt ihr denn für Müll, dass man den nicht ein paar Stunden mitnehmen kann?
(05.03.16 20:47)cat schrieb: Was hast du für Reisetaschen oder Rucksäcke mit, wenn du durch eine Stadt spazierst? Ich habe in meiner Tasche mit Kamera drin nicht unbedingt noch Platz, die Reste einer Bentobox (aus der womöglich noch Sauce ausrinnt) noch mitzuschleppen.
Das ist bei mir ähnlich, hier mal schnell ein Bento gegessen und dann wusste ich damals nicht wohin mit dem Müll. Dank der vielen guten Tipps hat sich das aber jetzt geänder.
Aber ich glaube das Thema wurde jetzt auch ausreichend beleuchtet, danke für die vielen Antworten, ich denke ich bin nun gut gerüstet.
Wenn noch jemand anders hilfreiche Tipps hat, kann er sich aber gern melden
Ansonsten kann der Thread geclosed werden.