In Europa werden die Namen normalerweise einfach nach Gefallen ausgewaehlt (klingt er gut, mag man ihn einfach etc...) In Europa gibt es aber auch die Moeglichkeit einem Kind mehre Namen zu geben, so werden haeufig Familiennamen (Grossvater etc.) weitergegeben, aber auch ein Name, den man mag
Vielleicht ein kleines Beispiel, die Vornamen meiner Familie:
Als mein aeltester Bruder geboren wurde, wollte meine Mutter, dass er Philipp heissen solle, mein Vater, Marc also wurde Marc Philipp... daraus
Als mein zweiter Bruder geboren wurde, wurde sein erster Vorname Philipp der zweite, einfach weil er gefiel Jan
als ich geboren wurde, wurde aus Jan Jana und als zweiten Namen, habe ich eine Ableitung des Namen meiner Mutter (Christa) bekommen, mein Name also Jana Christina
und mein Vater hatte das unglueckliche Los traditionelle Namen zu erhalten, also ich mag sie auch nicht: Horst Gunther (Gunther ist kein Schreibfehler, das ist tatsaechlich kein Guenther
) meine Mutter hat ihn daher auch gefragt, als sie ihn kennenlernte, welchen Namen er denn schon immer mal haben wolle, weil dii Namen doch etwas .... naja sind
Die schreibweisen werden auch nach Gefallen aufgewaehlt, so gibt es z.B. 1000 und eine Schreibweise fuer den Namen Philipp (Phillip, Phillipp, Filipp, Fillip etc....)
Soviel zum Exkurs Namen