@toji: man kann es auch so hören, aber man muss sehr genau hinhören. Ich habe einfach die Passage als Wave aufgenommen und im Loop kann man es auch so erhören. Ich habe mich anfangs auch gefragt, ob man es überhaupt hören sollte & es nicht ggf nicht soetwas wie ein offenes Ende bedeuten solle, ... aber mitlerweile glaube ich, das die Passage im Script steht & die Vertonung einfach zu leise war. Wenn man weis was sie sagen, dann versteht man es auch.
Die Deutung ist schwierig; zum einen könnteman es als "Floskel" guten Rat unter Freunden, eine Aufmunterung verstehen, die der Lebenserfahrene Ältere, dem Jüngeren gibt. Es passt allerdings nicht so gut zu dem mehr als Flüchtigen Abschiedskuss
Es klingt für mich eher als ein endgültiger Abschied, - sowas sagt man nicht zu jemanden, dem man bald wieder sehen wird. Es sollen bestimmt andere Worte für: Ich habe die Zeit mit dir zusammen sehr genossen und unter anderne Bedingungen würden wir nun nicht so auseinadergehen, aber das Schicksal will es und ich wünsche dir vom Herzen alles Gute. Mein Rat an dich ist, das Du immer an Dich und an deine Träume glauben solltest, denn nur dann werden sie auch Realität. Nur dieses einemal, war es Schicksa, aber wir werden immer einader Gedenken, ohne Reue, ohne Schmerz, denn wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen aber das Leben geht jetzt weiter.
das würde zumindest mit mit der letzten Szene im Einklang stehen. "Die Welt ist groß und beeindruckend", und ausserdem hat er ein leichtes Lächeln im Gesicht, oder besser gesagt,- seine Gesichtszüge entspannen sich. Auch er hat etwas dazu gelernt, nämlich das man immer nur so alt ist, wie man sich fühlt.