Ich kann mich dem Vorredner anschließen.
Ich habe SKYPE 1 Jahr lang täglich genutzt und war sehr zufrieden (in Natura is' natürlich besser, aber...
)
Mag sein, dass die Audio-Qualität vom Telefon ein Tick besser ist, für mich war das kaum feststellbar.
Das Bild: nun, Fernsehen ist es nicht, aber zur Kommunikation reicht es alle Male.
Ein Knackpunkt ist natürlich die Bandbreite des Anschlusses, (sehr selten hat's mal "geruckelt") die Qualität der "normalen" PCs (also nicht gerade ein 1995 gekaufter...) sollte nicht das Problem sein.
Ein drahtloses Headset sollte auch kein Problem sein, sofern der PC infrarot oder Bluetooth versteht. Probiert habe ich's nicht, weil ich es nicht brauchte. Das ist dann, logischerweise, kein Bandbreitenproblem.
ich würd's aber erstmal mit 'nem normalen Kabel-Headset probieren und mich dann "hocharbeiten"....
Was die Bedienung durch die Schwiegereltern betrifft:
Obwohl die Bedienung eigentlich kinderleicht ist, benutzen meine nach wie vor das telefon, obwohl wir es ihnen schon 2x erklärt haben...... aber vielleicht sind deine ja etwas progressiver, was neue Kommunikationswege angeht...........