Eigenartig, öffnen sich bei Dir alle Bilder, die Du in Deinem Browser (Internetprogramm) anklickstt in diesem Picture Viewer? Eigentlich sollte kein weiteres Programm betroffen sein, sondern nur eine weitere Adresse aufgerufen werden wie für das erste Bild:
attachment.php?aid=245
Nun zu den Bildbeschreibungen:
Noras
Post #53: Der Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten. Der erste Treffpunkt, da er atomu bekannt war. Ein großer Biergarten mit dem von Nora gefürchteten Public Viewing. Hier trafen sich atomu, sein Bekannter Jürgen aus Tokyo, Shino, Nora und ich. Um den Schock von Biergarten und Public Viewing etwas zu mildern überreicht meine Wenigkeit unserer Forumsgründern im zweiten Bild eine Riesenbreze (wir hatten Glück, sie kamen gerade frisch aus dem Ofen). Das dritte Bild zeigt rechts atomu und links Jürgen, beide unter dem Einfluss von Fußballübetragung und Vuvuzela-Beschallung (von nichts anderem). Weiter mit
Beitrag #56: Bevor uns Fußball und Kastanien komplett in ihren Bann schlagen konnten zogen wir um ins Tai Thai, einem kleinen Restaurant in Maxvorstadt (nahe der Uni). Hier stießen Sec (im ersten Bild rechts) und samidare als Überraschungsgast zu uns. Das kleine Restaurant - extra für uns geöffnet - hatte durchaus auch Essen zu bieten, auch wenn das zweite Bild anderes vermuten lässt (hier wurde Nora mit dem vermeintlich widersprüchlichen dunklen Weißbier vertraut gemacht, ein Widerspruch, der sich nach Genuss mehrerer Halben in Nichts auflöst. Shino lernte hier zu seiner Erleichterung, dass wir Südländer so babarische Erfindungen wie das Kristallweizen nicht kennen. Weißbier enthält Hefe, Punkt). Im dritten Bild zeigt sich unsere Forumsbehüterin wohlbehutet und das vierte Bild ist das langerwartete Gruppenfoto (v.l.n.r.: samidare, Sec, Nora, atomu, Ma-kun, Jürgen; nicht im Bild: Shino). Tja... und dann kam eben der Nieselregen: Glücklicherweise hatten wir diesen lauschigen Abend ausgenutzt, denn er sollte der letzte in dieser Woche sein. Wir machten noch ein wenig die Straßen Schwabings unsicher, bis wir in der Chocolaterie im letzten Photo niedergingen, wo wir uns mit mit diversen Schweinereien den Regen versüßen ließen.
Die Fotos in
Beitrag #52 zeigen all die Dinge, die Nora brauchte, damit ihr Berliner Weltbild von München Bestand haben konnte: Ein Werbeplakat mit einem bayerischen Volksschauspieler, ein Brotzeitteller aus Marzipan, ein Bäckereilieferwagen mit dem Werbemotiv eines lokalen Fußballvereins und drei Fußballfans in Tracht (man beachte die schwarz-rot-goldenen Socken)
Wenn ich Zeit habe, mache ich noch eine Übersichtsseite, wie für die früheren Münchentreffs.
Jedenfalls: Wunderbar, dass ihr gekommen seid! Es war sehr lustig mit euch, die Stimmung war richtig gut und ich freue mich auf das nächste Treffen.