@chouchaso :
Also von Waterboys gab es (2001?) als erstes den Movie mit Satoshi Tsumabuki von Shinobu Yaguchi.
Ein paar Jährchen später gab es dann zwei TV Serien und letztes Jahr noch einen weiteren Movie.
Den ersten Film fand ich noch am besten/lustigsten. Außerdem gibt es den auf DVD mit englischen Untertiteln (HK version).
@Pinkys.Brain : Go? Das war dich der Film mit dem Schüler koreanischer Abstammung oder?
Hotaru no haka gibt es seit letztem Jahr auch als Realfilm. Der war auch nicht schlecht.
Irgendwer hatte nach guten Schauspielern gefragt.
Für japanische Dramen und Filme gibt es jede Menge
da spare ich mir gleich mal das Aufzählen.
An internationale Filme trauen sich ja grüchteweise aber nur wenige Japaner. Da wären zB
- Sonny Chiba (war auch in Kill Bill)
- Ken Watanabe (zB Last Samurai, Memories of a Geisha)
- Henry (Hiroyuki) Sanada (nicht so bekannt, Martial Arts auch in Last Samurai)
- Takeshi Kaneshiro (Halb-Japaner aus Taiwan auch in
vielen HK Filmen)
- mit der Oscar Nominierung für Letters from Iwo Jima sollte man schließlich wohl auch noch Kazunari Ninomiya auflisten, auch wenn das sein erster ausländischer Film war.
Sorry, eine Japanerin in internationalen Filmen... da fällt mir gar keine ein. ^^°
@chouchaso : Taiga gefällt mir oft auch nicht Und "Yoshitsune" war wirklich gut und die Geschichtslektion bekommt man auch gleich mitgeliefert. :-)
Was sonst noch so an Filmen einfällt:
- Ringu soll ja gut geween sein (war ich aber nicht drin, da mir diese Art Filme nicht liegt)
- Nana Live Action (noch nicht angeschaut)
- Madra das achtköpfige Drachenmonster
( jap. Fantasy Trash
)
- Satorare (mit Masanobu Ando, die Drama Serie war auch lustig)
- Hana-Bi
- Adrenalin Drive
- Postman Blues (hat den jemand?)