Also über den Preis hatten wir ja
schon mal diskutiert. Ich kann den Autor verstehen: Es ist ein tolles Tool, er arbeitet schon lange daran und inzwischen scheint die Entwicklung und Verbesserung viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Die Online- und PC/Mac/Linux/...-Version ist ja nach wie vor kostenlos.
Was anki-mobil angeht, so kann ich nur unterschreiben, was Hellstorm geschrieben hat (auch das mit der Toilette
). Und wenn man seine Sound- und Bilddateien über einen "Cloud"-Dienst, wie z. B. dropbox, verfügbar macht, hat man eigentlich nahezu die gleiche Erfahrung, wie auf einem Rechner.
Trotzdem: In letzter Zeit habe ich Anki-Mobil weniger verwendet und es kürzlich sogar vom Gerät gelöscht, weil mir in den Decks für die zu lernenden Karten generell unterschiedliche Werte in der PC- und Mobilversion angezeigt wurden - trotz gerade erfolgter Synchronisation auf beiden Seiten! Bin seit dem nicht mehr dazu gekommen, Anki-Mobil wieder zu installieren um zu sehen, ob das Problem damit behoben werden kann. Ich fand das jedenfalls ziemlich ärgerlich und die Werte gerieten immer weiter auseinander, so dass ich mir um meine Fortschritte innerhalb meiner Lernkarten Sorgen machte.