Ich versuche gerade zum Xten Mal 2 decks von Anki zu verschmelzen. Früher ging das problemlos
Erst mal die obligate Ist-Situation: Mac, OSX 10.4.11, Anki 0.9.5.7, Deck hat 3 Felder + Tag (Hiragana, Bedeutung, Kanji)
Ich möchte 2 Decks in 1 zusammen fassen, aber es geht grundsätzlicher um Import und Export. Export geht klaglos, das .txt file sieht gut aus, alle 3 Infos vorhanden. Beim Import besteht Anki jedoch darauf, nur 2 Felder zu haben, obwohl beide Decks, das zu importierende und das, in welches importiert wird, die obgenannten 3 Felder haben.
Dann versuche ich das Mergen via Sync. Das geht soweit ganz gut. Leider haben die beiden Decks eine Lektion überschneidend (=1 Tag). Habe versucht, ohne irgendwas zu löschen zu mergen, die Lektion fehlt. Dann habe ich versucht, die Lektion im einen File zu löschen, im anderen zu belassen und dann mergen. Die Lektion fehlt wieder. Naja, ich kann sie ja nochmal erfassen...
Da ich aber grundsätzlich ex- und importieren will nach Lust und Laune, möchte ich eher wissen, was mache ich da falsch?