(09.09.18 00:09)Struppi schrieb: Liebes Japanisch-Forum,
lese das hier sehr interessiert!
Zwar bin ich insofern etwas „off topic“, als ich kein Wort Japanisch kann, aber als Frz.- und Lateinlehrer auch mit Anki gearbeitet habe, allerdings jetzt eine längere Pause eingeschoben habe.
Hier scheint es aber eine ganze Menge Anki-Spezialisten zu geben, so daß ich die Hoffnung habe, ein Anki-Problem von Euch gelöst zu bekommen:
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Struppi
Du bist meine Rettung, ich habe den Stackz-Vokabeltrainer vor zehn Jahren gekauft, aber nur kurz verwendet. Vor einiger Zeit wollte ich meine gespeicherten Wörterbücher kontrollieren und sie sind verschwunden. Jetzt denke ich über Anki nach, wollte aber nicht lesen, was im Forum zu finden ist unter den Links A-Z.
Da hoffe ich auf die Antwort auf deine Frage zu Anki!
Viel Erfolg wünsche ich dir!
yamaneko
PS Du unterrichtest Latein und hast eine Lernkartei dazu - da bekommt man ja Wünsche..
Latein war das Trauma meiner Kindheit vor siebzig Jahren, weil ich nicht mit den Ministranten diese Liturgie-Sprache lernen durfte, weil mir ein zu wichtiger Körperteil fehlt.
Ich habe es aber in einer Maturaschule gelernt vor sechzig Jahren, aber nur mit dem Matthäusevangelium wiederholt - Matthäuspassion mit anderen Fremdsprachen, auch mit Japanisch in Blindenschrift! Das ist meine Karwochenlektüre seit vielen Jahren!.
Nachtrag:
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) ( 1 2 3 4 ... 57 )
frostschutz
Elektronische Lernmaterialien
Antworten: 562 , Zugriffe: 153.334
Letzter Beitrag: yamaneko Heute 01:31 und der Nachtrag jetzt: