Ich kenne das Buch nicht. Hier im Forum wurde aber schon darüber geschimpft.
Gerade habe ich über deinen Link mal einen Blick ins Buch gewagt und für mich als Anfängerin (das bleibt man ja lange) sieht das gar nicht so schlecht aus.
Das kleine Grammatikbüchlein habe ich allerdings auch und bin damit zufrieden.
So wie mir das scheint, wird im großen und ganzen auch viel von dem thematisiert, was man sonst so in Anfängerbüchern hat. Ok, du wirst 私 danach wohl noch nicht lesen können, aber dass ist in anderen Büchern auch nicht unbedingt besser. Zumindest hat es mich gestern im Sauseschritt(Uni-Ausgabe) genervt, da immer わたし zu lesen. Das eine ist das Kanji für 'Ich', das andere in Hiragana.
Und ich nutze immernoch viel romaji.
Ich bin nicht sicher, ob dir bei dem Buch dann etwas fehlt, dass du bei jedem zweiten Band aller Lehrbücher benötigen würdest. Habe auf die schnelle nur gesehen, dass es sehr romajilastig zu sein scheint und dass soetwas wie 'geben' wohl nicht drin ist. Wird denn die Vergangenheitsform überhaupt angesprochen? Ist mir gerade nicht entgegen gesprungen.
Du solltest dir wohl also ein Buch suchen, dass dir die Kana dann mal näher bringt.
Also auch richtig in den Texten verwendet.
Das war jetzt wohl nicht so hilfreich. Aber vielleicht hat jemand ja eine bessere Antwort für dich.