@Frostschutz:
Naja, aber du sagst es ja: Wenn man am Anfang nicht weiß, ob man dranbleibt, sind 150€ (oder so) keine kleine Summe.
Zumal beispielsweise das DAJG bei Amazon.de gar nicht so teuer ist. 47€, in Japan kostet es 3800 Yen. Da würde ich mir das doch nicht aus Japan bestellen. Nur das DBJG ist halt direkt doppelt so teuer...
(09.07.13 20:10)Lethargus schrieb: Ich finds echt schade, dass Bildung bei uns noch immer so stark vom Geldbeutel abhängt. Die richtig guten Werke gibts nur auf Englisch und die kosten dementsprechend. Da hilft nur ein eiserner Willen...
Naja, das Zeug muss auch geschrieben werden, und das kostet nun mal. Außerdem sind sie so teuer eigentlich doch auch gar nicht. 2800 Yen für das DBJG, das sind im Moment 21 Euro. Das Problem ist halt nur, dass es in Deutschland nicht so einfach verkauft wird, so dass all die Importeure noch einmal ordentlich Geld draufschlagen.
Positiv sind da z.B. die Bücher von Kōdansha, die kosten in Deutschland genau so viel wie in Japan, und man kann sie ganz normal kaufen.
Aber an und für sich ist der Preis auch nicht höher als ein beliebiges deutsches Lehrbuch.
Außerdem ist es wirklich hochqualitativ. Japanisch ist ja kein günstiges Hobby
@Nia:
Können wir gerne machen. Ich habe da nur keinen Schreibzugriff drauf, also... frostschutz?