Datenshi
|
RE: Kurzzeichen in Langzeichen konvertieren
種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
|
|
25.12.05 00:23 |
|
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast
|
Problem gelöst, bikkuri glücklich. 謝你的幫助阿
|
|
25.12.05 00:54 |
|
atomu
|
Das ist ja wie Weihnachten hier! Schönes Tool. (Noch brauche ich das nicht, aber wer weiß, eines Tages...)
正義の味方
|
|
25.12.05 11:44 |
|
Anonymer User
Gast
|
ich habe auch dazu gelernt, ich habe mir unter Langzeichen lange Vokale vorgestellt, die in Katakana mit dem Strich geschrieben werden.
Aber Kurzzeichen, wie soll man die darstellen?
Erst durch die Frage des Zongoku und die Antwort darauf wurde ich aufgeklärt.
Ich habe bis jetzt "Variante" gefunden. (Im Kanjiquick) oder nur einen Pfeil zum Zeichen nach der Reform. Ich habe "alt" und "reformiert" gedacht, geredet habe ich eigentlich nie darüber.
Anonym. Warum nicht? Mich hat der Anstieg meiner Hitliste gestört. Suchtnachweis. Datenschutz
Danke
|
|
30.12.05 06:27 |
|
Anonymer User
Gast
|
das war ich gerade, yamaneko
|
|
30.12.05 06:29 |
|
Nora
Gründerin
|
An solchen Stellen liebe ich unser Forum ja - wenn ich plötzlich ein spezielles Problem habe und dann hier die Lösung schon bereitsteht. Ich habe sehr schön dieses Tool benutzen können, aber bei einem Zeichen habe ich ein Problem, und zwar diesem hier:
Auch nach der Umwandlung sieht es noch so aus:
Ich brauche aber die erste Version als Schriftzeichen. Bei Bibiko habe ich nachgesehen, ob ich da eventuell die andere Version herauskopieren kann, aber dort ist sie auch nicht verzeichnet. Weiß jemand Rat?
Zusatz:
Jetzt habe ich gemerkt, daß es nicht allein bei diesem Zeichen hängt, sondern es noch mehr gibt, was nicht verfügbar zu sein scheint. Ich fürchte, daß es da gar keine Lösung gibt, weil diese "abweichenden" Zeichen einfach nicht im Computerschriftsatz vorhanden sind, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.09 20:17 von Nora.)
|
|
08.06.09 19:30 |
|
Gast
Gast
|
|
|
08.06.09 20:30 |
|
Nora
Gründerin
|
Danke für die Angebote. Da ich beim ersten Link wieder das schon bekannte Kurzzeichen, beim zweiten Link gar nichts sehe, vermute ich mal, daß es an meinen PC-Einstellungen liegt, daß mir dieses Zeichen nicht angezeigt wird. Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu ändern?
|
|
08.06.09 21:01 |
|
der selbe Gast
Gast
|
|
|
08.06.09 21:20 |
|
Nora
Gründerin
|
Ausgezeichnet! Das klappt tatsächlich wunderbar. Vielen herzlichen Dank!
|
|
08.06.09 21:58 |
|