Jo ich bin jetzt grad so mal ein Jahr dabei und habe auch schon ein zweimal miterlebt, dass dieses Thema angschnitten worden ist. Dennoch gab es nie eine klare Einheitsmeinung, viel eher spielen wohl die üblichen Faktoren mit.
Je mehr User desto weniger kontrolliert, geregelt und übersichtlich läuft das Ganze. Ein Niveaverlust ist da gnaz natürlich.
Dennoch ist dieses Forum wohl das gepflegteste das ich angetroffen habe, in die meisten habe ich micht nicht mal getraut reinzuposten. Es gibt relativ wenige unrelevante Antworten und wenn ab und an ein User sich nicht so korrekt verhält, dann verschwindet er meistens von alleine wieder, weil nicht auf ihn eingegangen wird oder es ihm verleidet.
Ich bin daher ganz zufrieden mit dem Forum
Ich finde es auch schön, dass man sich nicht gleich anmelden muss nur um eine Frage zu stellen, obwohl ich wie auch schon besprochen den "Trend" der AU mit Unterschrift noch immer nicht ganz durchblicke...
Zum eigentlichen Thema: Statistiken sind immer toll
Aber meistens aufwändig und einen wirklichen Nutzen lässt sich oft gar nicht so leicht finden. Aber was Shinja vorschlägt wäre sicher machbar und interessant (und es klingt nicht aufwändig, aber dazu kann ich nichts sagen...).