Zitat:Anmerkung.
Ich hab mal von einem chinesischen Bekannten der in Deutschland lebt, gehört, das die Deutschen bekannt dafür sind, alles bis zum Umfallen totzudiskutieren und dabei das wesentliche Ziel verlieren.
Anmerkung Ende.
...was im Endeffekt genau das ist, was unser Anonymer User ebenfalls gesagt hat.
Mal im Ernst, ich finde, dass hier im Forum ein bisschen zu streng moderiert wird. Was zum Beispiel ist schlimm daran, wenn mal alles in Kleinbuchstaben schreibt? Ich denke ich habe durchaus verstanden, was unser Anonymer User oben geschrieben hat, selbst wenn es eine "in Sachen der Orthographie und der Grammatik einzige Katastrophe" sein soll.
Wenn jemand Sätze schreibt, die überhaupt nicht verständlich sind, dann verstehe ich es durchaus, dass man denjenigen auf syntaktische, orthographische und grammatische 'Mängel', die dem Verständnis schaden, aufmerksam macht. Wenn das, was derjenige sagen will, aber verständlich ist, trotz syntaktischer usw. Fehler, dann finde ich kann derjenige Millionen Fehler machen, wichtig ist dass man versteht was er sagen will.
(übrigens war dieser Satz gerade syntaktisch auch nicht 100%ig korrekt, war das jetzt ein Fehler?)