Vor laaaaanger Zeit habe ich mir KaoRu auch schon einmal geholt.
Ohne die Sprache von Windows umzustellen, konnte ich mir die Smileys so anschauen:
1. Die Liste liegt irgendwo im KaoRu-Ordner (entweder ca. 100kb große Datei mit der Endung .txt oder evtl. auch gar keiner.)
2. Öffne diese Datei mit deinem Internetbrowser (Kontextmenü mit Rechtsklick öffnen ⇒ Öffnen mit wählen ⇒ IE, Firefox oder was auch immer wählen)
3. Ändere ggf. noch die Codierung auf "Japanisch (Automatische Auswahl)" - das ist beim IE im Menü Ansicht⇒Codierung zu finden, im Firefox unter Ansicht⇒Zeichenkodierung
4. Markiere die ganze Liste durch Drücken von [Strg]+[A], kopiere das mit [Strg]+[C] in die Zwischenablage
5. Füge das in den Windows-Editor ein ([Strg]+[V]) und speichere es als txt-Datei - wähle unten im Speichern-Dialog unbedingt bei Codierung UTF-8 bzw. Unicode, sonst kommt anderer Zeichensalat heraus.
So kannst du zwar nicht die ganzen Gimmicks des Programms nutzen, musst bei deinem PC aber auch nicht die Sprache umstellen
,was scheinbar recht gefährlich sein kann
Viel Erfolg
Edit: Danke für deinen Hinweis, Shinja! Fehler (falsche Tastenkombination) ist behoben!