Ich gebe zu dass ich mir nicht 2 Tage freinehmen möchte, um alle Beiträge zu lesen, die sich um´s Kanjilernen und Kanjikarten drehen.
Ich stehe jetzt an dem Punkt, die wichtigste Grammatik zumindest gesehen zu haben. Praxis = Sprechen eher Fehlanzeige.
Konkrete Fragen mit der Bitte um kurze Antworten:
- Ab wann empfiehlt es sich, mit Kanjilernen anzufangen? Mein (Ens-)Ziel ist es, sich in Japan einigermaßen zu verständigen, d.h. kleinere Unterhaltungen zu führen, leichtere Lektüren zu lesen. Ich stecke mir einen Horizont von 5 Jahren, eins habe ich fast hinter mir.
- Welche Kanjikarten sind die beliebtesten, wieviel kosten sie und wo kann ich sie kaufen?
Wir schweben Karten vor, die auch ein paar Vokabeln dabei haben. Ich möchte nicht stur nur die Zeichen oder Lesungen lernen.
- Sind Karten besser als Software? P.S., ich habe kein Talent, kompliziertere Software zu installieren, d.h. mehr wie "OK" klicken geht schief bei mir. Ansonsten fände ich es praktisch, wenn die Lernsoftware flexibel wäre, also nach diversen Kriterien sortierbar (z.B. Themenbereiche wie Tiere, Urlaub, Haushaltsgegenstände).
Danke im voraus.