Hallo alllerseits,
wie ihr ja wisst, bin ich derzeit in Japan und gehe natuerlich auch zur Schule in Unterrichten wie Mathe, Chemie, Erziehung etc. schreibe ich fleissig mit was an der Tafel steht, aber ihr glaubt doch ncht dass ich alle Kanji verstehen wuerde, aber mit der Zeit lernst du die verschiedenen Radikale im Schlaf
Ich darf in Englisch 2mal die Woche einen Vokabeltest schreiben; amAnfang habe ich mir alle Woerter noch in Hiragana umschreiben lassen, mittlerweile bin ich zu den Kanji uebergegangen weil es einfach einfacher ist, unglaublich aber wahr, fuer mich ist es mittlerweile einfacher mit eben 2 bis 3 Kanji zu einem Wort zu merken als 10Hiragana und das weil einfach die Radikale sitzen, so dass ich mir wirklich nur noch bloede Saetze bilden muss um mir das Ganze zu merken mal ein ganz doofes Bleistift:
えいが 映画 erstmal ist im Kino, wenn du einen Film schaust, dieser ist taghell erleuchtet, also Tag; dann ist es meist auf Englisch daher das Teilradikal von 英 und nun wirds gaaaanz bloede: also im Kino ist das Ganze ein Raum, in dem alle steif in reih und Glied sitzen mit dem Blick gerade nach vorne auf dem Bildschirm gerichtet (Luftperspektive)
Man muss nur ein bissel Phantasie zeigen dann faellt einem immer eine Sache ein, und dabei merken, je bloeder und simpler die Story ist, desto leichter merkt man sie sich, weil es sich dann in einem Teil des Gehrins abspeichert, der nicht allzu ueberlastet ist
und je bloeder die Geschichten, desto mehr Spass macht es, sie zu erfinden und somit macht es auch mehr Spass, mehr Kanji zu erlernen
also がんばって みんなさん!