Habe da gerade 2 neue Dinge entdeckt:
JapanesePod101 hat eine neue Serie eröffnet: OBon Kaidan
Bis jetzt sind da 3 Geschichten - und sie sind wirklich gut gemacht. Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, der Wind und der Regen hatte heute Nacht wirklich so seltsame Geräusche gemacht, so dass nicht schlafen konnte und tatsächlich irgendwann Licht angemacht habe und durch die Wohnung gelaufen bin, um sicherzugehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Da ich nicht schlafen konnte, habe ich mich an meinen Computer gesetzt und erinnerte mich an die Empfehlung meines JPod101-Senseis, dass dort jetzt Kaidan vorhanden wären. Ich las kurz was es dazu an Kommentaren gab, angefangen mit der Vorstellung:
Zitat:JapanesePod101.com sagt:
Mina-san,
If you have a nice pair of headphones or a really loud system hooked up to your computer, we recommend turning off the lights and listening at high volume. Believe me, working on this story late at night when everyone had left the office was not an easy task. But we definitely think it paid off.
We wanted to do something different to say thank you to all our Basic and Premium listeners. We thought this would be a fun way (and cultural way) to do it!
Und dann machte ich genau das: Um die Wind- und Regengeräusche zu überdecken
![rot rot](images/smilies/verlegenrot.gif)
drehte ich die Lautsprecher auf, machte das Licht aus und hörte...
eine wirklich unheimliche Geschichte! Mir sträubten sich die Nackenhaare hoch, die Soundeffekte waren wirklich gut (eher unheimlich
![zwinker zwinker](images/smilies/zwinker.gif)
) gemacht und die Nacht ist damit nun ganz vorbei
![zwinker zwinker](images/smilies/zwinker.gif)
, weil ich nun wirklich nicht mehr schlafen kann
Leider ist diese Serie Premium-Mitgliedern vorbehalten. Ich muss mal fragen, ob ich einen Ausschnitt davon hier vorstellen darf.
Na ja, so landete ich wieder bei youtube, dachte mir, ich lade mal wieder ein paar der Shinmimibukuro-Geschichten auf meinen iPod und stieß dabei auf das folgende:
Jitsuwa Kaidan Shinmimi Bukuro PSP Part I
Jitsuwa Kaidan Shinmimi Bukuro PSP Part II
Leider habe ich keine PSP...noch nicht
Ach ja: Und hier noch eine Erklärung zu 怪談新耳袋, die ich sofort verstehen konnte ^^
http://www.sarudama.com/japanese_movies/...ror1.shtml