Zitat:Wie meine ich das? Nun, ich wollte noch wissen, welche Erfahrungen andere mit solchen TV-Karten gemacht haben.
Aso, dachte das bezieht sich auf mich.
Ein Notebook also.
Dann solltest du aufpassen das es ein Model ist das auch International vertrieben wird.
(Zwar anderes Gehaeuse aber identische HW zu Oversee Modellen).
Viele Japanische Hersteller bauen manche Modelle nur fuer den Japanischen Markt.
Bei denen kann es sein das folgende HW in Deutschland nicht oder nur eingeschraenkt funktioniert und es auch keine Moeglichkeit gibt das zu aendern.
- Modem
Wird in D funktionieren aber event. nur maessige Geschwindigkeit.
- TV out
Nur NTSC, funzt in D nur wenn dein TV NTSC kann, aber NTSC bedingt schlechtere Qualitaet
Event mit herstellerspezifischer Spezialbuchse. Der Japanische Adapter passt bei uns nicht. Da du dann keinen D Adapter fuer das Notebook bekommen kannst brauchst du einen zusaetzlichen der dann allerdings das Ausgangsignal nochmals verschlechtert. E.g
Notebook -> RF out -> RF in -> Deutsche DIN Buchse.
- TV in (TV capture)
Nur NTSC, funzt wenn das Geraet das du anschliesst als Ausgang NTSC kann.
Ansonsten wie bei TV out.
- DVI (Digitaler Monitor Anschluss)
Manche Japanische Modelle verwenden Buchsen die bei uns nicht gebraeuchlich sind, oder haben eine andere Belegung.
Adapter fuer Monitore die bei uns vertrieben werden nur schwer erhaeltlich. Dann event. gleich einen Japanischen kaufen.
- WLAN
802.11b Kanaele 1 -14 (Deutschland nur 1-13).
Kanal 14 in Deutschland verboten.
802.11a Einige Kanaele <5GHz. (Deutschland nur >5GHz)
<5GHz in Deutschland verboten.
Japanisches 802.11a ist in D etwas heikel da Stoerungen anderer Geraete moeglich sind.
Denke das wars.