Schonmal ganz lieben Dank Smiling_Aiki für deinen Tipp! Ich will hier keine Unordnung verursachen, oder Nora zum "Aufräumen" zwingen, aber ich hab halt dieses Thema seperat eröffnet, weil es mir besonders um nen Kurs nahe Paderborn geht...und Bochum ist für meine Möglichkeiten noch immer zu weit, aber ich werd mir das Japonicum ganz bestimmt mal näher für die Ferien angucken...nur ich weiss jetzt schon, dass ich in meinen nächsten Ferien (die ja leider nur 2 Wochen sind) ganz doll an meiner Facharbeit für die Schule arbeiten muss. SCHADE!! Ich will unbedingt vor dem ABI noch viel besser werden in Japanisch. Ich wär halt froh, wenn jemand noch einen Kurs näher an Paderborn kennen würde, damit ich den noch neben der Schule besuchen könnte (was zwar selbstmörderisch ist bei den Mengen an HA...aber WAS SOLLS?!,ne!)
Ausserdem wärs toll, wenn sich vielleicht mal jemand in meiner Nähe bereit erkären würde, mit mir zusammen Japanisch zu üben...also falls jemand dazu Lust hat und nahe PB wohnt, Bitte Melden!