Wooah!!!! Danke schön für Deine Hilfe, Junti!!!!
Ausserdem kann ich auch diese folgenden Wörter hinzufügen :
高低,N+Oxym+VS+DRV=VSURU:SURU+KANA=こうてい+EN=high and low+DE=Hohes und Niedriges
明暗,N+Oxym+KANA=めいあん+EN=light and darkness or light and shade+DE=Licht und Dunkel oder Helldunkel
勝負,N+Oxym+VS+DRV=VSURU:SURU+KANA=しょうぶ+EN=winning and losing+DE=Sieg oder Niederlage
損得,N+Oxym+KANA=そんとく+EN=loss and gain+DE=Verlust und Gewinn
日夜,N+Oxym+KANA=にちや+EN=day and night+DE=Tag und Nacht
難易,N+Oxym+KANA=なんい+EN=relative difficulty+DE=relative Schwierigkeit oder Schwierigkeit und Leichtigkeit
借貸,N+Oxym+KANA=しゃくたい+EN=loan or lending and borrowing+DE=Borgen und Leihen
借り貸し,借貸し,N+Oxym+KANA=かりかし+EN=loan or lending and borrowing+DE=Borgen und Leihen or Mieten und Vermieten
軽重,N+VS+DRV=VSURU:SURU+Oxym+KANA=けいじゅう+EN=relative weight or relative importance+DE=Wichtigkeit oder Leichtes und Schweres
強弱,N+Oxym+KANA=きょうじゃく+EN=strength+DE=Stärke und Schwäche
始終,AV+Oxym+KANA=しじゅう+EN=continuously+DE=von Anfang bis Ende
長短,N+Oxym+KANA=ちょうたん+EN=long and short or advantages and disadvantages+DE=Vor- und Nachteile
死生,N+VS+DRV=VSURU:SURU+KANA=しせい+EN=life and death+DE=Leben und Tod
賞罰,N+Oxym+KANA=しょうばつ+EN=rewards and punishments+DE=Belohnung und Strafe
因果,N+Oxym+ANO+DRV=ADJNO+KANA=いんが+EN=cause and effect+DE=Ursache und Wirkung
愛憎,N+Oxym+ANO+DRV=ADJNO+KANA=あいぞう+EN=love and hate+DE=Liebe und Hass
冷温,N+Meteo+Oxym+ANO+VS+DRV=ADJNO+KANA=れいおん+EN=cold and warm+DE=niedrige Temperatur oder Kälte und Wärme
美醜,N+Oxym+KANA=びしゅう+EN=beauty or ugliness+DE=Schönes und Hässliches
Tatsächlich bin ich dabei an einem semantischen deutsch-englisch-japanischen Wörterbuch für ein parsing Freeware (NooJ) zu arbeiten.
Japanische linguistische grundsätzliche ressourcen, die ich in diesem Software umgesetzt habe, sind schon verfügbar.
http://www.nooj4nlp.net/pages/japanese.html
Diese derzeitige Arbeit ist gleichzeitig leidenschaftlich und zeitraubend. Sobald ich dieses Wörterbuch ungefähr erledigt habe, sage ich Dir und unserer Gemeinschaft Bescheid. Selbstverständlich werde ich andauernd diese Arbeit aktualisieren und korrigieren.