Zitat:Den gibt es schon, hab aber leider vergessen, wie er geht oder wo man ihn bekommen kann...
Da kann ich behilflich sein. Der Text geht so:
Komm, Bier, Schnaps und Wein. Und ich höre meine Leber schreien.....
Ach nee, der bewirkte ja genau das Gegenteil. Gomen ne
Aber nun marsch marsch zurück zum Thema! Bezüglich des Tamagotchi - ob es nun sinnvoll war oder nicht, das sei dahingestellt, es ist immer noch besser, wenn ein elektronisches Spielzeug verhungert als ein Kaninchen - das meines Wissens nach definitiv in Japan das Licht der Welt erblickte, erinnere ich mich an einen von diesen unverlangt eingesandten Beiträgen in einer Zeitung. Ein Vater schrieb über seine Tochter, deren Tamagotchi kaputtgegangen war. Er reparierte es mit tesa, woraufhin sie ganz begeistert war, daß sie nun ein "Behindigotchi" habe. Er wußte nicht so genau, was er davon zu halten hatte...
Howauchever, ich war auch damals froh, schon SO alt zu sein, denn als ich um die zehn Jahre alt war, da gab es die Monchichi, von denen ich erst kürzlich erfahren habe, daß sie auch aus Japan zu uns kamen. Deren Kopf war zwar auch aus Kunststoff, aber man konnte sie wenigstens noch knuddeln. Nicht auszudenken, mit einem Plastikteil mit Knöpfen dran einzuschlafen
Und unter dem Siegel der Verschwiegenheit - oh Klasse, und das im Internet...
- verrate ich euch auch, daß ich meine Monchichi-Familie immer noch habe, nachdem ich damals meine Mutter lange hatte bearbeiten müssen, bis ich sie endlich bekam.
Und was schließen wir daraus? Die Japaner klauen manches und anderes nicht, wir alle profitieren davon, denn auf die Schnelle zähle ich mindestens zwei japanische technische Geräte und ein japanisches Auto in meinem Haushalt, und wenn wir "die Jugend von heute" (was für ein schrecklicher Satz...) belächeln, dann sollten wir mal in unseren eigenen Fotoalben blättern, in alten Kartons wühlen......