(20.11.10 15:06)Juubi schrieb: Du bist gut in lügen da muss man dir Recht geben ... wenn du nichts verstehst kann dir niemand helfen
Wo bitte habe ich denn gelogen? Auch wenn du kein angemeldeter User bist, möchte ich dich an unsere
Forenregeln erinnern, die auch für dich gelten. Du bist in deinen Beiträgen schon öfter ausfallend geworden - wir wollen doch bitte freundlich bleiben, ja?
(20.11.10 15:06)Juubi schrieb: Japanologen der natürlich Lehrer ist ein Beispiel gezeigt und meint so ist es richtig ,.Mfg Juubi und hier noch die Seite womit ich mein beispiel belegen kann.http://www.barthe.net/japan/zahlen.htm
Ich hatte dich um eine
japanische Quelle gebeten. Auf der Seite kann dem Autoren durchaus ein Fehler unterlaufen sein. M. E. sogar mehrere...richtig wäre meiner Meinung nach: Sanzennihyakunanajū-Man (三千二百七十万).
Ich wäre ja bereit, deiner Ansicht zu folgen, aber bisher hast du keinen Beweis für deine Aussagen liefern können und du bist bisher der einzige, der auf die Art große Zahlen zählt. Außerdem vertrittst du deine Ansicht auf eine sehr unverschämte Art und Weise und - es tut mir leid, das sagen zu müssen - mit einer derart schlechten Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Interpunktion, Struktur und Ausdrucksweise, dass ich mich nur schwer dazu überwinden kann, deinen Worten zu trauen. Außerdem empfinde ich dein System als unlogisch - ich suche noch nach dem genauen Punkt, an dem ich ansetzen kann.
Ich prüfe das noch, aber ich vermute, es liegt daran, dass du die Zahlen meines Beispieles nur addierst, aber eigentlich kommt die Zahl so zustande:
4*億 + 5678*万 + 8*千 + 4*百 + 1*十 + 1
+4.0000.0000
+
0.5768.0000
+
0.0000.8000
+
0.0000.0400
+
0.0000.0010
+
0.0000.0001
+4.5768.8411
Und genauso funktioniert das auch bei uns, nur eben in 1000er-Schritten, kann man z. B.
hier nachprüfen.
Ich warte weiterhin auf die Antwort meines Lehrers und werde dem vertrauen, was er mir dazu sagt.