Ich mal wieder.
Da Essen ja auch zur Kultur gehört, dachte ich, ich frag hier mal nach
.
Ich habe viele Internetseiten dazu gefunden - Aber wirkliche Hausküche? Kann das sein. (Abgesehen davon das bei knapp 90% der Internetseiten mein Browser abstürzt weil sie mit Shockwave-Werbung vollgepackt sind).
Wollte ich mal Fragen ob dahingehend ein gutes 'Hauskost'-Kochbuch aus Japan kennt? Ich habe selbst 2 hier, aber da sind die Gerichte teilweise so aufwendig das man pro Gericht mindestens eine Stunde in die Vorbereitung investiert. (Und das ist für mich leider nicht mehr möglich.)
Allerdings ist die japanische Küche auch eine der gesündesten der Welt, gerade weil sie auch auf viele Fette verzichtet - Daher wollte ich sie selbst mal an mir ausprobieren. Sei es nur die leicht 'verwestlichte' Version davon
.
Kann mir da jemand eine Seite zeigen die auch ein paar Rezepte kennt? (das meiste sind irgendwelche Auflistungen mit halbinformationen die ich gesehen habe).
Oder gar ein Buch zeigen welche viele der Mahlzeiten am normalen Tag darstellt? (Ich weiß z.B. das Sushi selbst nicht mehr allzu 'normal' in den Haushalten ist)