Ich hab jetzt von meiner Mitbewohnerin den Film 風の谷のナウシカ (Nausicaä of the Valley of the Wind) ausgeliehen bekommen. Vielleicht schau ich ihn mir gleich noch an. Ansonsten werde ich morgen ein kleinens Feedback dazu abgeben. Hier ein Link dazu:
http://club.buenavista.jp/ghibli/product...sp?cid=240
edit:
Also hab jetzt den Film gesehen. Doch bevor ich jetzt ein Statement dazu abgebe will ich sagen, dass ich bisher vielleicht gerade mal zwei oder drei Anime-Filme gesehen habe.
So nun meine Meinung zu dem Film:
Alles in allem fand ich ihn sehr schön. Was mir besonders gefallen hat, war die farbliche Gestaltung der Figuren und der jeweiligen Umgebung. Falls jemand den Film schon gesehen hat, mich hat die "Welt" unterhalb des "Lake of Decay" sehr an Moria in "Der Herr der Ringe" erinnert. Diese hohen Säulen und das fale Licht.
Von der Story her muss ich sagen, war es wie ein Märchen. So etwas könnte man abgesehen von den Schießereien auch gut vor dem Einschlafen lesen :-)
Naja nun ist es schon spät vielleicht schreib ich morgen noch mehr.
edit Nr2:
Also mir ist noch was eingefallen, eher gesagt aufgefallen. Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders interessant fand ich gegen Ende den kleinen Auszug aus der "Sarabande" von Georg Friedrich Händel. Sehr schön umgesetzt.
An dieser Stelle käme wahrscheinlich jetzt das Kommentar "wenn Ihnen dieser Film gefallen könnte ich Ihnen auch noch folgende empfehlen", aber da ich ja so gut wie garkeine Anime gesehen habe fällt das leider weg.
Aber trotzdem gibt es eine Wertung, ich geb die deutsch Schulnote 2 (ich denke nämlich, dass es noch atemberaubendere Animes gibt)