(23.12.06 00:34)chouchaso schrieb:dafür, dass du Takuya nicht magst, empfiehlst du aber viele Serien mit ihm
Na ja, er ist ja auch "Der Unvermeidliche" der überall mitspielt
Bei Furuhata hat er aber nur eine Nebenrolle und spielt, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur in einer Folge mit.
Columbo? Jetzt wo du es sagst, die Rolle der Superspürnase mit eigenwilligem Humor und Kleidungsgeschmack ist tatsächlich ähnlich. Allerdings gibt es auch große Unterschiede, wie die direkte Anrede der Fernsehzuschauer durch Furuhata, etc, und ich habe mich beim Schauen von Furuhata nie an Columbo erinnert gefühlt.
Unbedingt erwähnenswert ist m.M.n. noch
"Ashita ga Arusa" eine Hommage an den einfachen japanischen Angestellten. Hauptrolle gespielt von Hamada Masatoshi. Besonders an diesem Drama sind die in jeder Folge genau einmal vorkommenden Gags zwischen Hamada und seinem Downtown-Partner Matsumoto (der witzigste Japaner der Welt
), die grotesk aus der eigentlichen Handlung hervorstechen.
Eine Frage habe ich auch noch, ich habe mal ein Drama gesehen, bei der ein abgehalfterter Schauspieler ein Dorf retten soll, das durch einen Großkonzern in seiner Existenz bedroht wird. Er wird im Dorf als Spitzenrechtsanwalt vorgestellt und gefeiert, Pech nur, dass sich seine Berufserfahrungen diesbezüglich auf eine Rolle von ihm in einem mittelprächtigen Drama beschränken...
Kennt jemand den Namen diese Dramas, er will mir partout nicht mehr einfallen